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Kommunikation mit dem Kunden - Erstgespräch zur Auftragsklärung

Ausgangspunkt bei allen Leistungsbereichen, egal ob es sich um ein Angebot zur Unterstützung im Alltag, um einen Auftrag zur Haushaltshilfe (§ 38 SGB V) einer Verhinderungspflege § 39 oder um eine Privatleistung handelt, wird immer eine Anfrage der zu unterstützenden Person oder eines Kostenträgers sein.

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Dieser Erstkontakt gibt uns ein hohes Maß an Steuerungsmöglichkeiten, insbesondere deshalb, weil die Nachfrage nach Haushaltshilfeleistungen stetig steigt und beruflich anerkannte Fachkräfte nicht in entsprechender Zahl zur Verfügung stehen.

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In diesem Vortrag erhalten Sie Informationen zu:

  • Struktur und Zeitbedarf für ein Erstgespräch 

  • Vertragliche Grundlagen für die Vergütung des Erstgesprächs

  • Leistungen definieren und ggf. schriftlich/vertraglich vereinbaren 

  • Prozessprobleme im Erstgespräch Prozessoptimierung

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Mit einem Rollenspiel der Teilnehmer stellen wir die Situation „Erstanfrage“ dar und analysieren anschließend das Gespräch.

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nächster Live-Online Vortrag:

Donnerstag, 21.09.2023. -  19:00 Uhr

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